250'000 Besucher autobau erlebniswelt
24 Apr

250’000 Besucher in der autobau erlebniswelt

Seit 15 Jahren zieht es Autoenthusiasten aus der ganzen Welt nach Romanshorn in die faszinierende Fahrzeugsammlung von Fredy Lienhard. Der passionierte autobau Inhaber, Unternehmer und Rennfahrer hat eine einzigartige erlebniswelt geschaffen. 120 Exponate, vorwiegend aus dem Bereich Motorsport, sind in den denkmalgeschützten Industriehallen beheimatet.
Ford_Mustang_G.T.350
27 Mrz

Ford Mustang Shelby 350 GT

Eines der ersten "Pony Cars" - schnell und sportlich (und mit vielen Pferdestärken unter der Haube) - war der kultige Ford Mustang. Er kam Mitte 1964 auf den Markt und wurde schnell zum Verkaufsschlager.
Ferrari_Roma_Spyder_autobau_erlebniswelt
27 Feb

Ferrari Roma Spider

Der Ferrari Roma Coupé wurde 2020 ausgeliefert, der Roma Spider, Nachfolger des Portofino M, erst 3 Jahre später. Er ist ein zeitlos elegantes Hochleistungsfahrzeug und liefert zugleich eine moderne Interpretation des von Schick und Vergnügen geprägten italienischen Lebensstils der 1950er- und 60er-Jahre.
Monteverdi Formel 1
27 Feb

Monteverdi Formel 1

Peter Monteverdi begann 1956 unter dem Namen MBM (Monteverdi Binningen Motors) mit der Konstruktion und Fabrikation von Rennwagen. 1961 startete er auf dem ersten schweizerischen Formel 1 Rennwagen das einzige Mal an einem Formel 1 Rennen.
Kalender 2024
27 Nov

autobau Kalender 2024

autobau Kalender 2024 mit 12 Bildern unserer einzigartigen Sammlung von ausgewählten Fahrzeugen! Zur Onlinebestellung
car construction report
30 Okt

autobau report – virtualracing

Im Format "autobau report" erstellt Tele D immer wieder Beiträge über unsere Erlebniswelt. Im neuen Report werden die Produkte Geschicklichkeitsfahren, Renntaxifahrten und Fahren im Simulator vorgestellt.